Kontext Diagnose Krebs:

Gerade in der anfänglichen Zeit der Ungewissheit, der Zeit in der die Angst dich ständig begleitet, der Zeit in der man sich mit vielen Fragen quält wie …

Habe ich Krebs?

Wenn ja- hat er eventuell auch schon ausgestrahlt?

Warum hab ich es nicht bemerkt?

Warum bin ich nicht früher schon zum Arzt gegangen?

Warum ich?

Werde ich daran sterben?

… habe ich sehr viel gelesen. Nicht alles an Daten und Fakten, die ich gefunden und verschlungen habe waren hilfreich für mein Wohlbefinden.

Gerade wenn man „Dr. GOOGLE“ zur Rat zieht, und nach der Begründung von Symptomen sucht.

Leider hab ich das sehr häufig gemacht und natürlich schwerwiegende, fortgeschrittene Beispiele serviert bekommen, die mich in meiner Angst noch mehr bestärkt haben.

Irgendwann waren mir diese „Horrorgeschichten“ und Hypothesen zu blöd, und ich hab mich in der Welt der Bücher umgesehen.

Dort bin ich auch wirklich fündig geworden. Ein Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann ist folgendes:

Buchtipp

Die Autorin Ursula Maltzahn veröffentlicht unter anderem in diesem Buch 9 Fragen und deren korrekte Anwendung, die dir helfen können, mit dem IST- Zustand besser umgehen zu können. Sie ist überzeugt davon, dass durch die richtigen Anwendung ihrer Fragesequenz mehr Energie gewonnen werden kann, um das Leben zufriedener gestalten zu können.

Zum Beispiel:

Frage 1

Wie fühlt sich mein Körper gerade an, welche Signale können wahrgenommen werden?

Frage 7

Was bräuchte ich für meine Gesundheit, Entspannung und Lebensfreude? Was könnte mir gut tun? Wo erhalte ich Informationen? Wer kann mich unterstützen? Tue ich bereits etwas? (wenn ja reicht es aus?)

Du hast Interesse an den 9 Fragen, aber keine Lust ein Buch zu organisieren und zu lesen?

Ich habe die Fragesequenz und deren Anleitung für dich zusammengefasst. Du willst sie, dann schreib mir ein kurzes Mail, oder schreib mir einen Kommentar, und ich sende sie dir zu.

Natürlich GRATIS und ohne weiteren Verpflichtungen!!!!!

E-Mail: coaching@daniela-gschwandtner.at

https://www.kontrolliere-deine-angst.at/kontakt/

„Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen seine Angst überwinden lassen.“

Viktor Frankl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.