„Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen seine Angst überwinden lassen.“

Viktor Frankl

Aber nicht nur der Mut zu sich selbst, sondern das Wissen über die Angst trägt wesentlich dazu bei wie du mit ihr umgehst und vor allem wie und wie schnell du sie überwinden wirst.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Angst und vor allem auch die Erfahrungen die ich mit Klienten/innen mit diesem Thema gesammelt habe, haben mir folgendes gezeigt:

Je mehr Wissen du dir über die Angst aneignest, desto durchschaubarer wird sie…und je durchschaubarer sie wird, desto besser kann man mit ihr umgehen.

Vielleicht möchtest du die Angst nicht von allen Seiten durchleuchten, aber vielleicht ist bei meinen nächsten Beiträgen/Blogs doch der ein oder andere Inhalt dabei, der dich dabei unterstützen kann besser mit dem Thema umgehen zu können.

Durchschaue deine Angst

Befasse dich mit ihr – lerne sie und ihre Absichten zu verstehen, damit du sie ein Stück weit annehmen kannst, um sie dann wieder loslassen zu können.

Dabei können Themen hilfreich sein wie …

  • Was ist Furcht, und wann redet man eigentlich von Angst – oder ist es doch das Selbe?
  • Wie Angst in unserem Kopf entsteht
  • Gibt es Phasen die man durchläuft wenn man Angst empfindet?
  • uvm.

In folgendem Video erfährst du, wie Angst in unserem Kopf entsteht:


Gerne bin ich für Fragen per Handy oder Mail erreichbar oder schreibe einfach in die Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.