Wir alle wissen, das unsere Psyche einen großen Einfluss auf unsere körperlichen Funktionen hat.

Wenn wir nun durch ein bestimmtes Ereignis oder durch eine bestimmte Situation Angst empfinden, stellt diese einen gewaltigen Stress für unseren Körper und auch für unsere Seele dar. Dieser Stress, der durch die Angst ausgelöst wird, wirkt somit enorm energieraubend und schwächend.

Ängste – in welcher Form auch immer, stellen somit eine große seelische Belastung dar.

Nun kann es sein, dass man kurzfristig Angst empfindet, oder sie eine länger anhaltende Belastung darstellt.

Was kann passieren wenn wir über einen längeren Zeitraum Angst empfinden?

Durch eine länger anhaltende Belastung kann unser Körper daran gehindert werden bestimmte Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen. Das bedeutet, dass bestimmte Elemente nicht an ihre „Zielorte“ gelangen, und es so zu Mangelerscheinungen kann. Durch diese Mangelerscheinungen kann es wiederum sein, dass man verschiedenen Krankheiten Vorschub leistet.

Ganz spannende Details dazu habe ich in folgendem Buch entdeckt:

„Was Krankheiten uns sagen – Der Weg zur Heilung“

Dr. Elfriede Müller- Kainz, Dr. Beatrice Steingaszner
  • Ist man sehr geltungssüchtig- das bedeutet man steht gerne im Mittelpunkt, oder man opfert sich für andere auf – kann das Spurenelement Molybdän aus der Nahrung nicht aufgenommen werden. Das kann dazu führen, dass es zur Krebsentstehung kommen kann.
  • Ängste bezeichnet man auch als Mutmangel. Sie können auch zu Eisenmangel führen, wodurch es zu Anämien (Blutarmut) kommen kann. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass sich ein Calciummangel bilden kann, der wiederum zu Osteoporose führen kann.
  • Wird man leicht zornig und wütend, oder kann man nur sehr schwer bis kaum vergeben, erzeugt der Körper zu viel negatives Cholesterin. Dies kann zu Arteriosklerose und Herzerkrankungen führen.
  • Die Einnahme von Suchtmittel (Nikotin, Rauschgift,…) könnte ein Anzeichen für einen Mangel an Mut darstellen, der verdrängt wird. Dadurch wird die Vitaminaufnahme gesenkt. Hier handelt es sich vor allem um Das Vitamin B und C, die für das Gehirn und das Immunsystem eine wichtige Rolle spielen.

Es gibt viele Krankheiten, vor denen Menschen Angst haben. Und doch bin ich der Meinung, dass Krebs in der Skala sehr hoch oben liegt. Ich finde die Ansichten der Autorinnen dieses Buches sehr spannend, die auch speziell auf das Thema Tumore eingegangen sind:

Wie Tumore entstehen?

Tumore entstehen durch Schlacken im Körper. Diese können durch Blut- und Lymphbahnen in andere teile des Körpers transportiert werden. Wird also die ursprüngliche Krankheit nicht rechtzeitig entdeckt und behandelt, bildet sich oft in einem anderen Organ ebenfalls Krebs.

Bei Krebs (bösartigem Tumor) sind auf jeden Fall Mangelerscheinungen vorhanden- es fehlt vor allem ein wichtiges Spurenelement- nämlich Molybdän.

Molybdän ist ein Metall, das besonders für eine gesunde Körperfunktion wichtig ist, und die Auswertung von Vitamin B15 fördert. Passiert dies nicht, kann es zu erheblichen Störungen in der Zellatmung kommen, wobei im schlimmsten Fall der Zellstoffwechsel entgleisen kann und dadurch Krebs entsteht.

Die Autorinnen legen in ihrem Buch ihr Augenmerk darauf,…

  • … warum wir krank werden
  • … das Krankheiten eine tiefere Bedeutung haben – bis zu 90% sind sie seelischen Ursprungs
  • … das eine erfolgreiche Behandlung beim Erkennen der Ursache beginnt
  • … das Wechselspiel von Symptomen und seelischen Wurzeln von Krankheiten zu kennen …

… für einen langfristige Heilung oder noch besser – für eine erfolgreiche Vorbeugung.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, wenn man sich auch einmal mit dem seelischen Ursprung von Krankheiten beschäftigen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.