Daniela Gschwandtner

Anti-Angst Coach


Davon bin ich überzeugt:

„Wachstum findet immer an der Grenze statt“


Meine Geschichte

Ich bin 1981 in Krems an der Donau geboren. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Bereits in meiner Hauptschulzeit kristallisierte sich sehr bald heraus, dass ich gerne mit Menschen arbeite. Der erste Schritt auf diesem Weg war die Ausbildung zur Klein- und Kleinstkindpädagogin. Während meiner 17 jährigen Tätigkeit in diesem Beruf strebte ich aber immer wieder nach mehr.

Das ist der Grund für meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen. Durch diese ist es mir möglich, mit Kindern/ Jugendlichen und Erwachsenen im Einzelkontext und auch in Gruppen wirkungsvoll zu arbeiten.

Durch meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin ist es mir aber nicht nur möglich andere Menschen optimal zu begleiten und zu unterstützen, sondern – dank dieses Wissens, meiner Einstellung und der Fähigkeit zu coachen, habe auch ich für mich in einer sehr schwierigen wenn nicht sogar traumatischen Lebensphasen/-krise profitiert.

Auch ich bin in meinem Leben durch eine Zeit gegangen, in der meine Gefühle nicht nur 1x Achterbahn fuhren. Oft konnte ich mich nur schwer konzentrieren und lief wie ferngesteuert durch den Alltag. Zu Beginn dieser Zeit habe ich kaum eine Nacht durchgeschlafen und, ich hatte auch regelmäßig Probleme beim Einschlafen. Entweder weil mich meine Gedanken nicht losgelassen haben, oder ich Angst vor den Alpträumen hatte. Gerade am Anfang kämpfte ich it Emotionen, die ich nicht steuern konnte: Tränen, Wutausbrüche, Verzweiflung, und vor allem diese wahnsinnige Angst. All das kam und ging wie es gerade Lust hatte- ich hatte die Kontrolle über mich selbst verloren.

Da ich mich in der Opferrolle nicht finden wollte entwickelte ich sehr schnell eine Strategie für mich, um mit der Situation besser umgehen zu können.

Ich habe mir viel Wissen angeeignet, habe den regelmäßigen Austausch zu meinem Gynäkologen, zu Kollegen und Gleichgesinnten gepflegt. Ich habe mich auch mit der seelischen Seite dieser Krankheit befasst. Während ich all diese Informationen aufsaugte wie ein Schwamm, konnte ich die Gefühle im Hintergrund zähmen, und je mehr Wissen ich hatte, desto besser konnte ich dann auch wieder mit meinen Emotionen umgehen und meinem Bauchgefühl wieder vertrauen.

Ich habe erfahren was es bedeutet mit dem Thema Krebs in Berührung zu kommen. Ich habe gespürt wie es ist von der Angst begleitet zu werden, an jedem verdammten Tag.

Genau aus diesem Grund bin ich für dich die optimale Wegbegleiterin. Damit auch du für dich möglichst schnell die passende Strategie findest, um mit dieser schwierigen Situation besser umgehen zu können.


Meine Ausbildungen

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Systemischer Coach
  • NLP – Master Practitioner
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Dipl. Lerntrainerin
  • Klein- und Kleinstkindpädagogin

Du möchtest mehr über mich und meine Tätigkeitsbereiche erfahren?

„Neue Wege entstehen beim Gehen“

Dann klicke hier: http://www.daniela-gschwandtner.at


Oder folge mir auf Facebook:

https://www.facebook.com/Daniela-Gschwandtner-Beratung-Coaching-Training-756551431181326/?ref=settings